Fotografie : Marsha Glauch
Philosophie
Wir stehen für eine Gemeinschaft von Menschen aller Regenbogenfarben, die auf Herz- und Augenhöhe ihren Weg beschreiten. Ein Weg der Freude, der Liebe und der Herausforderungen, dessen Boden getragen ist von Wahrhaftigkeit, Freiheit und gemeinsamen Wachstum.
Uns ist bewusst, dass wir alle täglich vor den unterschiedlichsten Herausforderungen des Lebens stehen. Es ist unsere Wahl, ob wir diesen Weg alleine gehen oder uns im liebenden Spiegel anderer Menschen bewegen. Unsere Angebote bieten eine Möglichkeit, diesen Weg mit Jenen zu beschreiten, die offen sind, die Persönlichkeit und das Bewusstsein auf ein neues Level zu heben. Dieses Abenteuer der Entwicklung möchten wir vor Allem durch das Vorleben in den Menschen inspirieren. Wir wissen um eine Version unserer Selbst, die weitaus größer und freier ist als die, die wir im Moment für möglich halten. Diese Feuer zu entzünden und die Grenzen im Geiste zu sprengen ist Teil unseres Wirkens.
Genauso wichtig wie das individuelle Wachstum, ist uns die Integration des Erlebten im Alltag. So entsteht auf Dauer eine neue Realität für uns, in der wir das Leben wertfrei empfangen und lesen können und unsere Verantwortung für die Schöpfung wieder zu uns zurückholen. Das nennen wir die #Baseline.
Unsere Vision ist es, Brücken zu bauen, um Menschen zu verbinden. Menschen, die nachhaltig in ihrer Schöpferkraft, Harmonie und im Einklang mit Allem leben. Ein Umfeld, in dem sie sich mit ihren individuellen Gaben und Fähigkeiten einbringen können. Durch diese Selbstermächtigung können Menschen ihren Wert wieder entdecken und in ihr volles Potential erblühen – #GemeinschaftLeben. Unsere Philosophie und Ethik stehen für unsere Wurzeln und dienen allen Menschen, die mit uns beruflich und/oder privat in Verbindung sein wollen, als Orientierung.
Werte & Ethik
Wachstum
Wir lieben es zu wachsen, persönlich oder im Kollektiv. Wir richten unseren Alltag darauf aus, dass Bewusstsein sich weiten kann und mehr Raum in dieser Welt einnimmt. Dabei sind wir bereit von Plänen abzulassen und der kreativen Schöpferkraft folgend, die Form zu verändern oder uns gar neu zu gebären. Ein mehr an Bewusstsein und Liebe sind nach unserem Verständnis immer zum höchsten Wohl.
Wahrhaftigkeit
Wir vertrauen in den Fluss des Lebens. Das heißt, wir geben uns der maskulinen Führung des Lebens hin und lassen die Kontrolle los. Dies führt zur Inneren Balance und Zufriedenheit. Empathisch und verständnisvoll begegnen wir der Einzigartigkeit und Verschiedenheit aller Wesen. Wir sehen uns als Vorbild und halten uns an unsere eigene Ethik. Das heißt, wir leben transparent und ehrlich. Wir zeigen unsere Gefühle und sagen, was ausgesprochen werden muss. Dies schafft eine Vertrauensbasis, die auf Nähe und Intimität beruht. Fragen, die uns dabei helfen: Wo kann ich wahrhaftiger sein? Bin ich glücklich und im Fluss? Habe ich alles ausgedrückt? Wie kann ich dem Leben dienen?
Fülle
Erfolg und Reichtum auf allen Ebenen des Lebens sind genauso wichtige Säulen, wie Freude, Genuss, Spiel & Leidenschaft. Das alles entfaltet sich organisch mit unserem Wachstum. Wir erkennen, empfangen und teilen die Fülle, die uns tagtäglich umgibt. Wir danken dem Leben, das so vielfältig für uns sorgt. Fragen, die uns dabei helfen: Wofür bin ich dankbar? Wen habe ich heute beschenkt? Wo möchte ich noch wachsen?
Selbstermächtigung
Der nächste Buddha ist keine Einzelperson, es ist ein Gemeinschaft. Jede Person trägt alles in sich , um sich selbst zu heilen und zu ermächtigen. Auch die Schöpferkraft, die ein glückseliges Leben ermöglicht. Wir inspirieren und triggern durch Vorleben und jede Person entscheidet selbst, was, wie viel und auf welche Art und Weise sie sich davon inspirieren oder triggern lässt. Jede Person bleibt zu jedem Zeitpunkt für sich selbst verantwortlich. Fragen, die uns dabei helfen: Was ist meine Wahrheit? Wo habe ich Verantwortung aus der Hand gegeben?
Fehlerkultur
Am Ende bleiben wir alle Menschen mit unzähligen gültigen Wahrheiten. Und das ist auch gut so, denn dafür sind wir auf Planet Erde. Wir haben die Fähigkeit Fehler zu machen, uns und anderen zu vergeben und aus ihnen zu lernen. Diese Buntheit an Gaben und Weisheit macht das Leben in einer Gemeinschaft zu einer Bereicherung für alle. Fragen, die uns dabei helfen: Bin ich verwurzelt? Wo möchte ich einen neuen Kurs einschlagen? Was kann ich in eine Gemeinschaft einbringen?
Nachhaltigkeit
Unser Planet Erde bietet viele Herausforderungen. Wir machen uns stark für eine nachhaltige und natürliche Lebensweise. Wir verbinden Mensch und Mutter Erde wieder miteinander. Somit tragen wir zu einer Balance zwischen Mensch und Leben bei. Wir entscheiden uns in unserer Arbeit und in Kooperationen für Gewerke und Dienstleistungen, die naturnah und nachhaltig arbeiten. Unsere Arbeit ist traumasensibel. Wir gehen an die Wurzel der Themen und schaffen daher nachhaltige Veränderungen im Leben unserer Mitmenschen. Fragen, die uns dabei helfen: Was dient dem Wohl aller Wesen? Ist das wirklich wichtig? Wo ist der Ursprung? Woher kennst du das noch?
Fokus und Disziplin
Die Welt ist voller Ablenkungen. Schnell kann man das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren. Es braucht Bestimmung und Fokus, um trotz kleiner Schritte, aufs Ziel zuzugehen. Disziplin bedeutet dabei, anzuhalten und feinfühlig zu sein: Führt mein Weg noch zum Ziel? Habe ich alle(s) dabei, was ich brauche? Bin ich im Einklang mit dem Leben? All die kleinen Schritte, die ich entschieden gehe, führen mich zum Ziel. Diese Präsenz in unserem Leben dient anderen als Frequenz von Stabilität und Sicherheit.
Liebe, Schönheit und Zärtlichkeit
Wir erinnern an die Liebe und Schönheit in jedem Wesen. Wir öffnen unsere Herzen, bereit alles zu fühlen, was uns begegnet. Schatten und Licht sind wertfrei willkommen. Wir wissen, dass sich Leben entspannt, wenn wir sanft mit uns sind und alles einfach da sein darf. Fragen, die uns dabei helfen: Wo kann ich noch sanfter mit mir sein? Was ist noch da in mir?
In Verbundenheit,
Rasale & Stefan